News

September 2022

50 Jahre K-T-K – ein Jubiläumsfest für die ganze Firmenfamilie

Mit einem „großen Fest im kleinen Rahmen" feierte das Traditionsunternehmen seinen fünfzigsten Geburtstag. Mitarbeiter:innen und Festgäste waren gleichermaßen begeistert.

Vom kleinen Beschichtungsbetrieb zum Top-Unternehmen für Sanierung und Komplettausbau – eine 50-jährige Erfolgsgeschichte, die man bei K-T-K in Warstein gebührend, aber bewusst „im Kreis der Familie“ feiern wollte. Geschäftsführer Ralf Mahlich: „Wir hatten coronabedingt zwei entbehrungsreiche Jahre hinter uns und wollten die Jubiläumsfeier nutzen, um uns vor allem bei unseren Mitarbeitern zu bedanken. Dass zur Firmenfamilie aber nicht nur die Mitarbeiter:innen und deren Familien, sondern auch die Ruheständler mit Partner:in, der Gartendienst, die Reinigungskräfte sowie benachbarte Geschäftsleute zählen – gehört zur Firmenphilosophie der K-T-K.

Und so wurde am 11.06.2022 auf dem K-T-K-Firmengelände mit Festzelt, Grillstation und Fingerfood ausgiebig gefeiert. Neben dem leiblichen Wohl war selbstverständlich auch für beste Unterhaltung gesorgt: von Hüpfburg und Eismaschine für die Kleinen über „Bullenreiten“ und „Segway-Parkour“ für die Großen bis zum Entertainer, der Jung und Alt mit seinen Stelzen- und Jonglierkünsten unterhielt. Wer alle Stationen einmal ausprobiert hatte, der hatte nur mehr die Qual der Wahl, ob er sich von einem Profi-Fotografen oder einem Pancake-Künstler verewigen lassen sollte.

Bei einem so runden Firmenjubiläum durften natürlich auch die offiziellen Festgäste nicht fehlen. Allen voran Tanja Senftleben, Innungs-Obermeisterin der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe. Sie überreichte Geschäftsführer Ralf Mahlich die Urkunde der Handwerkskammer Dortmund und Prokurist Andreas Korte die Ehren-Stele der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe. Des Weiteren gratulierten: der Warsteiner Bürgermeister Dr. Thomas Schöne, der Ortsvorsteher von Warstein-Belecke Heiner Maas sowie die ehemaligen Geschäftsführer:innen Brigitte Pahl und Michael Apel (mit einer Spende über 50 Bäume) und natürlich HPM-Firmengründer Philip Mecklenburg. (ds)
 

NACH OBEN