News

Februar 2024

Andreas Korte und Martin Schulte übernehmen K-T-K-Geschäftsführung

Mit Martin Schulte und Andreas Korte stehen jetzt zwei langjährige Mitarbeiter an der Spitze von K-T-K. Dies ermöglicht eine konsequente Spezialisierung und Weiterentwicklung der Geschäftsfelder.

Mit dem Ziel, die Leistungssegmente Revitalisierung und Komplettausbau sowie Betoninstandhaltung auszubauen und dynamisch weiterzuentwickeln, haben jetzt zwei langjährige K-T-K-Mitarbeiter die Geschäftsführung übernommen. Martin Schulte und Andreas Korte werden sich jeweils auf einen Geschäftsbereich fokussieren und diesen hauptverantwortlich leiten.

Martin Schulte – Revitalisierung und Komplettausbau

Martin Schulte, seit 12 Jahren bei K-T-K, wird den Bereich Revitalisierung und Komplettausbau verantworten. Er bringt neben seiner fundierten Erfahrung als Abteilungsleiter auch die wertvolle Sonderqualifikation als Brandschutz-Sachverständiger mit in die neue Funktion. Zu seinen bisherigen Großprojekten zählt der Komplettausbau mehrerer AllDent Zahnzentren sowie die Sanierung komplexer Bürogebäude samt Haustechnik.

Andreas Korte – Betoninstandsetzung

Andreas Korte, seit mehr als 20 Jahren im Unternehmen, übernimmt die Führung des Bereichs Betoninstandhaltung. Dieser beinhaltet auch die Fachgebiete Industrieboden-, Parkhaus-, Fassaden- und Balkoninstandsetzung. Andreas Korte ist als Bauingenieur und bisheriger Prokurist reich an fachlicher Expertise und zudem sachkundiger Planer für Betoninstandsetzung. In seiner bisherigen Funktion hat er unter anderem großflächige Parkhaussanierungen am Flughafen Düsseldorf und weitere, beeindruckende und interessante Projekte in seinen Fachgebieten ausgeführt.

Baustelleneinrichtung bei zwei neuen Projekten

Derzeit sind die beiden neuen Geschäftsführer und ihre Teams mit den Baustellenvorbereitungen für zwei weitere spannende Projekte beschäftigt. Am Flughafen Düsseldorf ist man für einen Folgeauftrag auf einem über 11.000 m² großen Parkdeck – in Bremen für eine über 6.000 m² umfassende Schulsanierung im Einsatz. Es gibt also jede Menge zu tun für die Warsteiner Sanierungsprofis … (ds)

Bild: Andreas Korte (links), Martin Schulte (rechts)
 

NACH OBEN