Projekte

Bayern

07 2019
Co-Working, aber schön

Komplettausbau Büro HELIO-Center Augsburg

Für einen Spezialisten für Co-Working-Räume bauten die Ausbau-Profis der K-T-K GmbH eine lichtdurchflutete Büroetage aus.
Die Aufgabe:
  • Komplettausbau einer Büroetage
Die Leistung:

Komplettsanierung einer lichtdurchfluteten Büroetage

Das Einkaufspassage HELIO-Center liegt verkehrsgünstig in der Innenstadt von Augsburg. Das Center befindet sich direkt neben dem Hauptbahnhof und bietet somit beste Anbindungen. Das ehemals als Postverteilzentrum geplante Gebäude wurde in den letzten zwei Jahren aufwändig umstrukturiert und neu gestaltet. So befinden sich nun im HELIO- Center neben Kino, Fitnessstudio Einzelhandel und Gastronomie auch Büroräume. Für einem Spezialisten für Co-Working-Räume, baute die Firma K-T-K GmbH aus Warstein eine lichtdurchflutete Büroetage aus. Die Bürofläche wurde mit Glassystemtrennwänden in Einzel- und Gruppenbüros gegliedert und bietet maximale Transparenz mit exklusivem Blick auf den Augsburger Hauptbahnhof. Die Büros erhielten eine Lüftung sowie separat zu regulierende Kühlgeräte, um dem Nutzer individuelle Einstellungen zu ermöglichen.

Ausbau komplett und termingerecht

Ein Highlight ist die zentral gelegene offene Treppe, welche zur eigenen Dachterrasse führt. Im Rahmen der Revitalisierungsarbeiten erhielt die Büroetage zwei neue WC-Anlagen sowie eine offene Küche mit Meeting-Area. Die Mietetage wurde mit einer komplett neuen Elektro- und Datentechnik ausgestattet. Hierzu zählt die neueste LED Lichttechnik, sowie CAT-7 Datenkabel, die Grundlage für eine zeitgemäße Ausstattung von Büroräumen. Durch die Vergabe aller Gewerke an die K-T-K GmbH aus Warstein stand die Mietetage mit rund 1.280 qm im HELIO-Center dem Co-Working Anbieter im Dezember 2018 zur Verfügung. Der bundesweit tätige Komplettsanierer aus Nordrhein-Westfalen sichert dem Bauherrn und Betreiber den vereinbarten Fertigstellungstermin. Wieder einmal konnte die K-T-K GmbH mit pragmatischen Lösungen, Termingenauigkeit und Qualität Eigentümer und Betreiber überzeugen.

Fotos: Michael Rasche

NACH OBEN